Navigation überspringen Sitemap anzeigen

DAS WAR DER FRAUEN BUSINESS-NETZWERKABEND (21.02.2019)

Februar 2019

Liebe Damen,

am Donnerstag, 21.02.2019 fand wieder ein sehr spannender, lustiger und interessanter Frauennetzwerkabend statt. 

Es begann mit köstlichem, selbstgemachtem Essen von Hanni und ausgezeichneten Weinen aus dem Weinviertel vom Weingut Holzmann. Danach folgte nahtlos der Netzwerkteil.  Die Dynamik dieses Frauen Business-Netzwerkabends ist immer wieder faszinierend!

Thema war diesmal "Die Rolle von Mentoren: Welchen Einfluss nehmen sie auf unser Leben?".

Nach einer kurzen Einleitung durch mich, gab es diesmal spannende Einsichten und Erkenntnisse der Teilnehmerinnen zu folgenden Themen:

  • Mentoring was ist das - offiziell und inoffiziell?
  • Welche Rolle spielen Mentoren?
  • Wie haben Mentoren mir weitergeholfen?
  • Was kann ich als Mentorin anderen mitgeben, egal ob jung oder alt?
  • Erwartungen an den/die Mentor/in oder den/die gementorte/n (Mentee)  :-)

Wir durften sehr unterschiedliche Ansichten zum Thema Mentoring vonJung und Alt hören, die noch lange nachwirken werden! Anschließend wurde fleißig genetzwerkt und es ergaben sich wieder zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten und Synergien

Hier sind die Fotos von diesem tollen Abend.