Navigation überspringen Sitemap anzeigen

DAS WAR DER FRAUENNETZWERKABEND FÜR FRAUEN UND INTERESSIERTE MÄNNER (14.05.2020) - PER ZOOM

Mai 2020

NOCH NIE HABEN SO VIELE GENERATIONEN NEBENEINANDER GEARBEITET. WAS BESCHÄFTIGT JEDE EINZELNE UND WIE KANN MAN DIE KOMMUNIKATION UNTEREINANDER OPTIMAL GESTALTEN?

Liebe Damen und Herren,

wer hätte bei unserem letzten Frauennetzwerkabend im Februar 2020 gedacht, dass unsere Welt sich so drastisch ändern würde?

Nach den heutigen Auflagen und zu unserer Sicherheit habe ich den Frauennetzwerkabend, bei dem diesmal auch Männer herzlich eingeladen waren, am 14.05.2020 über ZOOM gestaltet und zu einem Netzwerkabend über ZOOM umfunktioniert, bei dem jede und jeder Interessierte teilnehmen konnte. 

Es ging ums Thema GENERATIONEN - Noch nie haben so viele Generationen nebeneinander gearbeitet. Was beschäftigt jede Einzelne und wie kann man die Kommunikation untereinander optimal gestalten?

Nina und Karl Holzmann haben ihre Weine und ihre Familie per Video vorgestellt, ein schöner Einblick in eine Familie, die aus mehreren Generationen einen Betrieb führt und auch die Generation Alpha (wer ist Alpha? - siehe Link zur Nachlese) schon fleißig mitarbeitet.

Vielen Dank an das Bezirksblatt Döbling für diese Einschaltung, von der ich über meine liebe Freundin und Nachbarin Heidi informiert wurde.

FAZIT: Es war ein sehr schöner Abend in kleiner Runde. Nachdem das anfängliche Essen ausgefallen ist, blieb sehr viel Zeit für tolle Gespräche.

Das Thema ist sehr komplex und hat für jede und jeden andere Auswirkungen. Von Kinderbetreuung, bis Pflege der Eltern, Einsamkeit, da man sich nicht so leicht mit Freunden treffen kann, abgesagte Veranstaltungen (Hochzeiten, Maturareisen  und sonstige Feiern) und vieles mehr. Auch positive Aspekte, weil man öfter mit Menschen telefoniert und Videocalls durchführt, mit Menschen,  die man in dieser Regelmäßigkeit nicht persönlich getroffen hätte. Das Jahr 2020 bleibt auf jeden Fall spannend!

Meiner Meinung nach, kann kein Online Tool nette Gespräche in schöner Atmosphäre ersetzen, aber diese Tools ermöglichen uns, einen gewissen "Workaround" bis wir uns wieder persönlich sehen  dürfen. Ich hoffe, im September hier in der Felix-Mottl-Str. 41/2.

Eine Nachlese mit der Präsentation und den Videos finden Sie hier:

In der Zwischenzeit besteht auch die Möglichkeit über den Austausch auf der Facebook Seite zur Kommunikation abseits der Netzwerkabende. Außerdem können Frauen hier ihre Leistungen vorstellen.

Hier geht es zur Facebook Seite

Herzliche Grüße,
Marilyn Hamminger

Mag. (FH) Marilyn Hamminger, MSc
--------------------------------------------------------

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung:

Tel.: +436769006989
Email: training@marilynhamminger.at
www.marilynhamminger.at
Meine kurze Lebensgeschichte