Navigation überspringen Sitemap anzeigen

FRAUEN BUSINESS-NETZWERKABEND (22.11.2016)

November 2016

Werte Damen,

es war wieder ein sehr interessanter und gelungener Netzwerkabend mit spannenden Diskussionen zwischen und mit Jung und "Alt". Das Ambiente in der Radetzky Villa war wie immer beeindruckend und doch sehr informell. Bei köstlichem Essen von  Hanni's Kitchen und tollen Weinen aus dem Weinviertel von Weingut Irmi Stich wurden u.a. folgende Themen diskutiert:

  • Die Ergebnisse Studie der Firma Lindlpower  zum Thema "wollen Frauen führen?"
  • Der Perfektionsanspruch vieler Frauen - ist er immer und überall angebracht?
  • Stellen Frauen ihr Licht unter den Scheffel? - wenn ja warum? Genetik, anerzogen, sonstiges?
  • Gibt es so etwas wie männliches/weibliches Verhalten und wenn ja, wie kann ich es beruflich einsetzen?
  • Kennen wir erfolgreiche Frauen, deren Modell wir übernehmen könnten?
  • Wie ist die Auswirkung von erfolgreichen Müttern auf ihre Kinder (Söhne und Töchter )?
  • Wie bereiten wir hochqualifizierte Mädchen (unsere Töchter, unsere Schülerinnen, Mädchen in unserem Umfeld) auf ihr Berufsleben vor? 
  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für Kinder?
  • uvm.

Das waren viel zu viele Themen, um im Detail darauf einzugehen und doch war es spannend, wie viele Meinungen und Facetten es dazu gibt. Die anwesenden Töchter haben angeregt mit uns debattiert und neue Richtungen in die Themen gebracht. Wir danken allen, die sich an diesem sehr spannenden und lebhaften Abend beteiligt haben.

Anbei der Link zu den Fotos:
Fotos vom Frauen Business-Netzwerkabend am 22.11.2016.

Für alle, die nicht dabei sein konnten, die Business Netzwerkabende werden fortgesetzt! Das Ziel ist es, dass wir uns in Zukunft auf einzelne Themen fokussieren. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und halten Sie auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,
OA Dr. Heike Klepetko, PhD
Mag. (FH) Marilyn Hamminger, MSc